Unser Firmensitz in Radeberg

kompetent, zuverlässig, kundenorientiert

Geschäftsführer Dipl.-Ing. Veit Zacher

Die Zacher COMPONENT GmbH ist ein mittelständiges Unternehmen, welches 2001 aus dem Ingenieurbüro Veit Zacher ausgegründet wurde. Zu unseren Kompetenzen gehören die Entwicklung, der Bau und der Vertrieb von Maschinenbaukomponenten sowie von Prüfeinrichtungen.

Unser Ziel ist es, kostenoptimierte Produkte in guter Qualität termingerecht zu liefern. Um diesen Anspruch gerecht zu werden, arbeiten bei uns hoch motivierte, gut ausgebildete Mitarbeiter. Dabei erstreben wir den Einsatz modernster technischer Lösungen, ohne ökonomische Belange außer Acht zu lassen.

Umweltgedanke
Wir fühlen uns der sparsamen Verwendung der Ressourcen verpflichtet und nutzen seit einigen Jahren eine solarthermische Anlage zur Lufterwärmung und eine Photovoltaikanlage zur Deckung unseres Elektroenergieverbrauches.

Firmengeschichte
2011Erhöhung der Fertigungstiefe durch 5-Achs-Simultanbearbeitung
2008Vergrößerung der Produktionsfläche auf 800 m2
2006Inbetriebnahme einer CNC-Bearbeitungsanlage für flächige Elemente
2002Bezug des neuen Firmensitzes in Radeberg (5 Mitarbeiter, 400 m2 Produktionsfläche)
2001Ausgliederung des Stützpunktlagers und der Fertigung in die Zacher COMPONENT GmbH in Dresden
1994Gründung des Ingenieurbüros Veit Zacher,
Eröffnung des Stützpunktlagers von RK ROSE+KRIEGER in Sachsen mit Sitz in Dresden

 

NEWS

Messen und Veranstaltungen

News zu Veranstaltungen

Neuentwicklungen

News zu Neuentwicklungen

Sonstiges

Sonstige News

Werkstätten - Auf 800 m2 fertigen und montieren wir für Sie.